Sonntag, 24. August 2014

Die Nordlichter bei der Krönung der Dropjänger

Am 24.08., also quasi nur noch sieben Tage vor Schützenfest, feierte unser befreundeter Schützenlustzug „Dropjänger“ die Krönung seiner Majestät Günther I. und seiner Königin Tina. Dazu geladen waren befreundete Züge und Schützen der Majestät und des Zuges und die Nordlichter. So fanden sich also Schießmeister Simon mit Partnerin, Spieß Hans, Leutnant Patrick und Oberleutnant Patrick mit Partnerin als Delegation des Zuges im Neusser Traditionslokal "Hermkes Bur" ein. 

Nach dem Erhalt der wirklich schmucken Festival-Armbändern und der herzlichen Begrüßung durch den Zug fanden wir schnell einen Platz in der Nähe des Versorgungsbereiches, der uns den Abend über mit dem ein oder anderen Hopfentrunk nährte. Nachdem unser Spieß uns zudem noch eine Platte mit  „Schnittchen“ organisiert hatte und somit für das leibliche Wohl gesorgt war, konnte der Abend so richtig beginnen.

Als der (mehr oder weniger) traditionelle Akt der Krönung vollzogen war, durften wir auch einen Moment lang zu einem aktiven Teil der Krönungsfeierlichkeiten werden, denn es war an der Zeit, die Geschenke zu überreichen. In unserem Fall handelte es sich natürlich um eine Wurstfrau der Metzgerei Büssing. 

Doch damit nicht genug! Bei der anschließenden Tombola konnten wir noch großflächig „Absahnen“ und gewannen das ein oder andere „Kleinod“. Da wir auch unser NLTCG dabei hatten, konnten wir bald schon das Interesse einiger Dropjänger auf unser einzigartiges Spiel lenken und lösten neben Interesse auch große Erheiterung damit aus. Genau so sollte es sein!

Wir dürfen an dieser Stelle seiner Majestät Günther I. und seiner Königin Tina eine schöne Regentschaft und ein wunderbares Königsjahr und eine unvergessliche Kirmes wünschen und freuen uns auf ein Wiedersehen mit den Dropjängern an den Tagen der Wonne.


Patrick Bongartz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen